Seiten

Freitag, 23. August 2013

Punkt 101: Eine neue 101 – Liste erstellen oder an der Aktion 30 in 300 Tagen teilnehmen

Huhu Ihr Lieben,

Heute möchte ich wieder einen meiner Punkte aus der 101-Liste angehen. Es sind ja nur noch 9 Punkte offen. Mit diesem sind es nur noch 8 Punkte.
Ich habe mich entschlossen an der Aktion "30 Dinge in 300 Tagen" von Liv Äpplegrön (hier Klicken)
teilzunehmen:-)


Ich freue mich schon auf die Aktion.
Hier kommt nun meine Liste:

30 Dinge in 300 Tagen:


Anfang der Aktion ist der 01.09.2013, da meine 101-Liste am 30.08.2013 endet.
Die 30 Dinge sollte ich bis zum 28.06.2014 erledigt haben:-)
Ich freu mich drauf:-)

  1. Keller aufräumen (mit dem Projekt Keller bin ich schon in meinem Urlaub angefangen, arbeite zwischendurch immer mal wieder daran.Alles auf einmal schaffe ich einfach nicht)
  2. Sperrmüll bestellen und Sperrmüll an die Straße stellen
  3. Mir im Keller einen Sägeplatz einrichten
  4. Werkzeuge, Schrauben usw. sortieren
  5. Farben durchsortieren falls diese nicht in Ordnung sind zum Giftmobil bringen
  6. Elektroschrott, Alteisen zusammenräumen / in den Container bringen
  7. Alte Kartons zerreißen und entsorgen
  8. Kartons im Keller beschriften 
  9. Im Keller eine Waschmittelecke herrichten
  10. Draußen im Flur eine Aufbewahrung für meine Putzmittel, Leiter, Staubsauger, Bügelutensilien Wasser und Milch schaffen
  11. Ein altes Schuhregal kürzen
  12. Meine Nähsachen aussortieren
  13. Meine Nähecke aufpimpen
  14. Einen Trennkostordner anlegen
  15. Ringbücher basteln
  16. Blöcke basteln
  17. Ein Nähprojekt in Angriff nehmen
  18. Mal was schönes für mich nähen
  19. Am 365 Tage Quilt Projekt 2014 teilnehmen
  20. 5 Kilo abnehmen
  21. Mal wieder in Ruhe ein Buch lesen
  22. Bei der Aktion der etwas andere Adventskalender mitmachen, 24 Päckchen herstellen: 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) 9) 10) 11) 12) 13) 14) 15) 16) 17) 18) 19) 20) 21) 22) 23) 24) Erledigt, nur kann ich es noch nicht zeigen, da es ja eine Überraschung ist, und man raten soll wer was gemacht hat.
  23. Beim Adventskalenderwichteln auf der Elfe mitmachen. 24 Päckchen herstellen und 6 Extrapäckchen: 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) 9) 10) 11) 12) 13) 14) 15) 16) 17) 18) 19) 20) 21) 22) 23) 24) 25) 26) 27) 28) 29) 30)
  24. Meine Papiere zuende sortieren (Hängeregistraturmappen kaufen, Box für Hängeregistraturen kaufen) Teil 2, Teil 1 habe ich schon in meiner 101-Liste erfüllt:-)
  25. Papiere schreddern und entsorgen
  26. Fürs Bad Badezimmermöbel kaufen
  27. USB-Sticks für meine gekauften Näh-Ebooks kaufen
  28. selbstklebende Whiteboardfolie kaufen und passende Stifte 
  29. Einen Crockpot kaufen
  30. Ein Envelope Stanzboard kaufen
So Ihr Lieben, das ist nun die Liste die ich in 300 Tagen schaffen möchte.
Eine bunte Mischung von Aufgaben:-)
Vielleicht habt Ihr auch Lust daran teilzunehmen.
Liebe Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Nööö, überhaupt keine Lust, nix für mich solche Listen!
    Ich fühl mich damit unter Druck gesetzt, auch, wenn man einen längeren Zeitraum einplant! Ich kuck jetzt mal wie du das schaffst!
    Schönes Wochenende
    Ucki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ucki,
      jeder mag ja auch keine Listen:-) Mir machen Listen Spaß, und der Spaß sollte die Motivation sein nicht der Druck. Wenn mich die Listen unter Druck setzen würde würde ich sie auch nicht machen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  2. na da hast du dir ja was vorgenommen... ich muss auch unbedingt meine 101 Liste mal angehen, denn die läuft bald ab und nur ein geringer teil davon ist erledigt, wobei ich auch wirkllich sagen muss, dass mich ein großteil davon schon gar nicht mehr interessiert...naja, ein versuch wars trotzdem wert^^
    Alle Achtung, dass du nur noch 9 Sachne über hast!!!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      ja ich habe mir wirklich einiges vorgenommen, aber die meisten Punkte schiebe ich schon länger vor mich hin und müssen jetzt mal in Angriff genommen werden. Einiges davon sind langzeitprojekte, am Projekt Keller arbeite ich schon:-) Immer mal zwischendurch ein bisschen:-)
      Bei der 101-Liste kann ich Dich gut verstehen das Dich manche Punkte nicht mehr interessieren, das ging mir auch so und ich habe sie einfach durch solche ersetzt die mir mehr am Herzen lagen, denn mit der Zeit verändert sich ja auch einiges und so halte ich das auch mit der Liste. Würde ich die nicht ändern würde mir die Liste kein Spaß mehr machen.
      Ich finde es toll das Du das mit der Liste versucht hast. Jetzt habe ich nur noch acht Aufgaben bei der 101 Liste übrig, ob ich die noch fertig kriege? Sind ja nur noch 7 Tage.
      Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, hauptsache es macht Spaß.
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    brrr...mir wird grad ganz schlecht...was Du Dir alles vorgenomme hast...Wahnsinn.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Abhaken, der einzelnen Punkte.
    Herzliche Wochenendgrüße von Dagmar
    P.S. Du könntest auf Deine Liste noch den Punkt "Sicherheitsabfrage ausschalten" zufügen...das wäre schön, dann müßte ich nicht jedes Mal beim Kommentieren meine Brille suchen...☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dagmar,
      ja ja ich weiß die Sicherheitsabfrage nervt, doch ich habe teilweise täglich bis zu 30 Spamnachrichten bekommen und deshalb habe ich die Sicherheitsfrage eingeschaltet.
      Ja ich habe mir viel vorgenommen, aber ich kann dieses Chaos nicht mehr sehen. Ich arbeite dran Stück für Stück wie es meine Gesundheit so zuläßt und irgendwann hat das Chaos dann auch ein Ende:-)
      Ja ich freue mich schon wenn ich die Punkte abhaken kann, das ist mit dem fertigen Projekt ein tolles Gefühl was geschafft zu haben, auch wenn es gedauert hat.
      Danke für die lieben Wochenendsgrüße.
      Wünsche Dir eine schöne Woche
      Alles Liebe
      Christa

      Löschen
  4. Mensch, da wurde ich irgendwie abgelenkt. Deinen schönen Banner hatte ich doch schon gesehen... Und wow, diese Liste. Soviel Ordnung willst Du schaffen?! Hut ab und weiter so viel Erfolg. Du bist ja schon in Übung mit der 101-Liste. Ich verlinke Dich gleich. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Du:-)
      Ich freu mich das Du mich verlinkst. Ich liebe Listen und es macht mir Spaß sie abzuarbeiten. Klar gibt es auch Punkte die nicht grad meine Lieblingspunkte sind, aber sie müssen auch gemacht werden.
      Ja ich will Ordnung schaffen das ist mir ganz wichtig, ich fühle mich dann einfach besser wenn es ordentlich ist.
      Ich hoffe auch das ich die Liste gut schaffen werde, obwohl der erste Punkt schon wirklich Zeit frisst.
      Liebe Grüße und danke für die tolle Idee für diese Liste:-)
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  5. Und ja, bitte schaltet diese doofen Sicherheitsabfragen ab, Ihr alle da draußen! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du sprichst mir aus dem Herzen, ich schau mal ob ich sie ausstellen, nur wenn ich wieder zugespamt werde schalte ich sie wieder ein:-)
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  6. So Ihr Süßen,
    Sicherheitsfrage ist abgestellt bis der Spamer wieder kommt:-)
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben, ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlassen würdet. Ich freue mich riesig ihn zu lesen!
Eure Christa